Auszug von Referenzen         Bewerten Sie uns auf Proven Expert      Das sagen unsere Kunden!

"Kürzlich nahm ich an einem Bewerbungstraining von Herrn Holger Knapp teil. Zu dieser Zeit war ich arbeitssuchend und viele Jahre zuvor im festen Arbeitsverhältnis. Diesbezüglich fehlte mir jegliche Kenntnis, wie eine Bewerbung aussehen sollte. Herr Knapp schulte mich in kurzer Zeit kompetent und effektiv, sodass ich in sicherer Form meine Bewerbungen formulieren konnte. Da ich einen Berufswechsel suchte, arbeitete er mit mir meine persönlichen Fähigkeiten heraus und half mir, mich diesbezüglich sicher zu ,,vermarkten". In kürzester Zeit fand ich eine Anstellung die meinen Wünschen entsprach. Ich danke Herrn Knapp für seine freundliche und hoch professionelle Arbeit und kann Ihn nur weiterempfehlen."

Ulrike M., Bewerbungs-Coaching

 "Ich habe Herrn Knapp bei einem Führungskräfte-Coaching kürzlich kennen gelernt. Er verfügt über sehr viel Sachverstand, Empathie und ist absolut vertrauenswürdig, Führungskräfte als Coach zu beraten. Er erkennt sehr schnell, die wichtigen Faktoren, menschlich und fachlich und spricht gute Empfehlungen aus. Dabei scheut er nicht, auch Wahrheiten auszuarbeiten und dem Coachingkandidat einen neuen Weg aufzuzeigen und ihm zu helfen, diesen Weg auch zu gehen. Ich kann Herrn Knapp uneingeschränkt als Coach, auch in schwierigen Situationen, weiter empfehlen."

Manfred B., Karriere-Coaching

"Für das Coaching in der Optimierung der Bewerbungsunterlagen möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken. Eine so exklusive Unterrichtung aus Ihrer umfangreichen Praxiserfahrung ist Gold wert. Viele Arbeitssuchende sollten frühzeitig (je früher desto besser) in den Genuss kommen mit Ihnen zu arbeiten. Auf meine nächsten Bewerbungen freue ich mich schon. Nach unseren ersten Termin letzte Woche habe ich sofort meine Unterlagen umgestellt und siehe da, sofort wurde auf meine NEU gestaltet Bewerbungsmappe reagiert. Auf die ersten Bewerbungsgespräche freue ich mich schon, diese werden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen. Falls ich gefragt werde, ob ich in Bezug auf Bewerbungsunterlagen Erstellung jemand kenne, kann ich nun sofort antworten; Ja der Herr Holger Knapp aus Mechernich! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!"

Alexander H., Bewerbungs-Coaching

"Ich genoss bei Herrn Knapp ein Training zur Vorgehensweise bei schriftlichen Initiativ-Bewerbungen sowie Bewerbungen auf Stellenangebote. Ich habe Herrn Knapp als einen sehr wachen Geist wahrgenommen, welcher es vermag, seine treffsicheren Beobachtungen und Analysen auf eine sehr emphatische Art zu vermitteln. Seine Beratung hat mich inspiriert und weiter gebracht."

Wilhelm C., Bewerbungs-Coaching

"Im Juni 2016 habe ich an zwei Tagen ein Bewerbungs-Coaching mit Herrn Knapp gehabt. Dabei ging es besonders um die Frage "Wie kann ich meine Bewerbung so gestalten, dass Sie mein Profil bestmöglich zur Geltung bringt und aus der Masse hervorsticht?" Herr Knapp hat mir tolle Tipps gegeben und Vorschläge gemacht, wie ich meine Stärken in der Bewerbung noch besser zur Geltung bringen kann. Während dieses Prozesses ist mir vor allem aufgefallen, dass Herrn Knapp sehr daran gelegen war, meine persönlichen Ziele für mein Berufsleben zu verstehen. Dabei war er ein angenehmer Gesprächspartner, der auch auf meine Bedenken und kritischen Fragen eingegangen ist. Ein Bewerbungs-Coaching bei Herrn Knapp kann ich jedem empfehlen, der nicht an einer Standardlösung interessiert ist, sondern der sich bewusst mit (kritischen) Fragen auseinandersetzen und an seiner Bewerbung arbeiten möchte. Nach dem Coaching habe ich innerhalb von sechs Wochen eine Stelle gefunden. Vielen Dank, Herr Knapp!"

Rebekka M., Karriere-Coaching

"Herr Knapp ist ein sehr freundlicher und kompetenter Ansprechpartner, es gibt sofort ausführliche Beschreibungen bezüglich der Stelle, für welche man sich beworben hat. Ich fühlte mich gut betreut, sowohl vor dem Vorstellungsgespräch als auch danach! Jederzeit konnten evtl. Fragen geklärt werden. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dies so in der Art vorher noch nicht erleben durfte. Daher kann ich persönlich Herrn Knapp und sein Unternehmen nur absolut weiterempfehlen!"

Diana B., Assistenz der Geschäftsführung, Personalvermittlung

 "In heutigen Tagen ist es nicht immer selbstverständlich auf kompetente Coaches zu treffen! Gerade deswegen möchte ich mich nochmals bei Herrn Knapp auf diesem Wege für die Neuen und sicherlich sehr, sehr interessanten Ideen, Hinweise und kompetenten Ratschläge bedanken. Die Beratung beinhaltete ein umfassendes Persönlichkeitsprofil (mit Stärken- und Schwächenanalyse), sowie einer gemeinsamen Bewerbungsunterlagenüberarbeitung. Dabei wurden aber (für mich) komplett neue Wege bzgl. des Anschreibens und der Lösungsansätze gefunden. Vor allem dem "zukünftigen Unternehmen" die eigenen Erfolge plastisch und graphisch darzustellen, war für mich eine Innovation. Der  Erfolg stellte sich umgehend ein, aus 5 Bewerbungen resultierten 2 Vorstellungsgespräche. Zufall? An den glaube ich bei der Flut von Bewerbungen heute nicht mehr. Für mich "als altem Hasen" ein sehr, sehr gutes Coaching, aus dem ich sehr viel mitnehmen und für mich in den Bewerbungen gewinnbringend umsetzen konnte. Ein guter Weg, bitte lassen Sie noch viele von Ihrem Erfahrungsschatz profitieren. 

Mit besten Grüßen und weiterhin viel Erfolg! Andreas S., Niederlassungsleiter / Vertriebsingenieur, Karriere-Coaching

 „Sehr kompetent, erfrischend direkt, äußerst sympathisch – das Coaching von Herrn Knapp war für mich sehr hilf- und lehrreich. In einem intensiven Einzeltraining sind wir gemeinsam meine Bewerbungsunterlagen durchgegangen. Herr Knapp hat mir geholfen, Schwachstellen aufzudecken und zu analysieren sowie viele nützliche Tipps zur Verbesserung von Anschreiben und Lebenslauf gegeben. Seine Ratschläge waren immer absolut auf den Punkt! Damit hat mich Herr Knapp in der schwierigen Phase der Jobsuche optimal unterstützt, indem er nicht nur meine Unterlagen gemeinsam mit mir auf Vordermann brachte, sondern mir auch mit seiner freundlichen Art das nötige Selbstvertrauen für die weiteren Bewerbungsschritte wie Vorstellungsgespräche vermittelte. Im nächsten Schritt hat er mir geholfen, das Zeugnis meiner letzten Arbeitsstelle zu prüfen, zu korrigieren und alternative Formulierungen zu finden. Wie gewohnt, war Herr Knapp dabei äußerst korrekt aufgrund seiner fundierten Fachkenntnisse. So hat er mir sehr schnell und umfassend geholfen – dafür vielen Dank! Ich werde das Coaching auf jeden Fall mit ihm fortsetzen und ihn natürlich auch weiterempfehlen.“

Kristina St., PR-Beraterin auf Stellensuche (Bewerber-Coaching)

"Ich möchte mich noch einmal vielmals für das Bewerbungscoaching mit Ihnen bedanken. Meine geänderten Bewerbungsunterlagen sowie die Vorbereitung auf ein Vorstellungsgespräch, haben mich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich weitergebracht. Ich kann Ihr Coaching jedem, der auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz ist, oder sich unsicher ist, was an den Unterlagen fehlerhaft sein könnte, weiterempfehlen. Nochmals vielen Dank!"

Albert B., Bewerbercoaching

"Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen für das tolle Karierre-Coaching bedanken. Das Coaching mit Ihnen hat mir sehr gut gefallen. Ihre professionelle Unterstützung hat mir geholfen, meine Bewerbungsunterlagen zu optimieren und mich auf zukünftige Vorstellungsgespräche gut vorzubereiten. Durch die offene und ehrliche Gesprächsatmosphäre habe ich mich sehr gut aufgenommen gefühlt."

Astrid L., Karriere-Coaching

"Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für das ansprechende und erfolgreiche Karriere Coaching.

Herr Knapp ging nach einer Bedarfsanalyse sehr genau auf meine Bedürfnisse ein. So trainierte er intensiv den Ablauf eines Vorstellungsgespräches mit mir, was mir für künftige Vorstellungsgespräche Sicherheit und Zuversicht gab. Dabei ging es um viel mehr als das Trainieren von Etikette und Ablauf eines solchen Gesprächs. Ich lernte bei gestellten Fragen souverän antworten zu können, womit ich zuvor sehr große Probleme hatte und nie eine Antwort herausbekam. Seine sympathische Art machte das Karriere Coaching zu einem sehr angenehmen Erlebnis."

Samira P., Karriere-Coaching

„Im Rahmen eines zweitägigen Intensiv-Coachings habe ich Holger Knapp im Januar 2016 kennengelernt. Seine niemals dominante, angenehm zurückhaltende persönliche Art machte die Zusammenarbeit leicht. Gleichzeitig blieb das Gespräch zu keinem Zeitpunkt oberflächlich, sondern Herr Knapp verstand es stets, zügig auf die von ihm für relevant gehaltenen Punkte zuzusteuern. Dabei setzt er nicht auf manipulative Techniken (die er technisch zweifelsohne beherrschen würde), sondern setzt bei seinem Gegenüber Selbsterkenntnisse frei. Diesen Prozess ließ er im Rahmen unserer Zusammenarbeit in konstruktive Vorschläge und Vereinbarungen münden. Ich habe daraus viel für meine weitere berufliche Entwicklung mitgenommen und bedanke mich herzlich bei dem rundum empfehlenswerten Coach und Berater Holger Knapp.“

Christiane W., Karriere-Coaching

"Nachdem ich bereits einige Monate auf der Suche nach einer festen Anstellung war, habe ich mich bei Herrn Knapp beworben. Da aktuell kein passendes Stellenangebot für mein Profil vorhanden war, wurde ich in die Bewerberkartei aufgenommen. Nach einiger Zeit bekam ich einen Anruf von Herrn Knapp, der mir ein passendes Stellenangebot anbot. Das erste Gespräch zwischen Herrn Knapp und mir verlief sehr freundlich, kompetent und ehrlich. Durch diese positive Betreuung im Vorfeld, ging ich motiviert und gestärkt in das Vorstellungsgespräch. Da ich bereits alle Eckdaten durch Herrn Knapp erfahren hatte, konnte ich mich gezielt auf fachliche Fragen und Themen konzentrieren. Das Ergebnis dieser tollen Zusammenarbeit führte zu einer Festanstellung bei dem vorgestellten Unternehmen. Die Chance, die ich durch Herrn Knapp erhalten habe, habe ich für mich gewinnbringend genutzt. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und in dem Unternehmen fühle ich mich wohl. Abschließend habe ich während des gesamten Bewerbungsprozesses, vorher wie auch nachher, einen sehr positiven Eindruck von Herrn Knapp gewonnen und mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt."

Mareike G., Personalvermittlung

„Ich möchte mich sehr bei Ihnen für die schnelle Vermittlung danken. Ich war von Arbeitsvermittlern nicht sehr positiv angetan bis ich zu Herrn Knapp gelangt bin. Innerhalb einer Woche nachdem ich ihn kennenlernte, haben Sie mich positiv zu einem Unternehmen das mir auch sehr zusagt vermittelt. Ich hätte nicht gedacht dass Sie so schnell eine passende Stelle für mich finden, aber Sie haben mich sehr positiv überrascht. Ich kann Herrn Knapp mit bestem Gewissen weiterempfehlen und bedanke mich auf diesem Wege nochmal ausdrücklich bei Ihnen!“

Myriam L., Personalvermittlung

„Die Vermittlung über Herrn Knapp verlief sehr reibungslos. Aufgrund meiner Bewerbung, wurde ich noch am selben Tag telefonisch für ein Vorstellungsgespräch eingeladen. Während dieses Gespräches, bot mir Herr Knapp noch eine andere Stelle an, auf die ich mich gar nicht beworben hatte. Diese Stellenbeschreibung weckte bei mir sehr großes Interesse und Herr Knapp vereinbarte direkt ein Termin für ein Vorstellungsgespräch mit der Firma, welches dann schon 2 Tage später stattfand. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, dass Herr Knapp an dem Vorstellungsgespräch mit teilgenommen hat und ich somit sofort nach dem Gespräch ein Feedback hatte. Herr Knapp teilte mir dann sofort mit, dass die Firma Interesse an einem Probetag hat. Aufgrund dessen vereinbarte Herr Knapp mit der Firma direkt einen Termin für ein Probearbeiten. Nach dem Probetag, hat sich Herr Knapp sofort bei mir über den Verlauf erkundigt und mir gleichzeitig das Feedback der Firma mitgeteilt. Bereits eine Woche später hatte ich, dann die definitive Zusage der Firma. Alles in allem verlief die Vermittlung sehr schnell und absolut reibungslos.

Ich kann die Personalvermittlung über Herrn Knapp mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.“

Chyntia R., Personalvermittlung

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich übers Internet auf Herrn Knapp gestoßen. Zunächst war ich ein wenig skeptisch, aber nach dem ersten netten Telefonat und einem zeitnahen persönlichen Gespräch, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Knapp vermittelte mir schnell ein Vorstellungsgespräch, zu dem er mich persönlich begleitete, mit darauf folgendem Probearbeitstag bei meinem jetzigen Arbeitgeber. Ich war begeistert von der schnellen professionellen Vermittlung und kann mich auf diesem Wege nur noch einmal bedanken.

Dank Herrn Knapp habe ich jetzt einen spitzen Job.

Gudrun V., Personalvermittlung

 „Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich meiner angenommen haben und mir den Weg in eine neue Arbeit ermöglicht haben.

Als Arzthelferin ist es nicht leicht sich anders zu orientieren, wenn man aus der Arztpraxis raus möchte. Aus diesem Grund habe ich die Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt im Sozial-und Gesundheitswesen gemacht. Und bin stark motiviert auf Stellen suche gegangen um mich beruflich neu zu orientieren. Nach fast einem Jahr mit Bewerbungen schreiben und vielen Vorstellungsgesprächen, war ich sehr demotiviert, denn es hagelte nur Absagen. Ist ja toll das ich Abitur, eine Ausbildung und nun die Aufstiegsfortbildung gemacht habe, aber wo ist die praktische Erfahrung? Da diese im Bereich Fachwirt fehlte kam ich alleine nicht weiter, und auch nicht die Chance welche zu sammeln. Aber mir war klar, dass ich aus der Arztpraxis raus wollte. Darum habe ich mich an Herrn Knapp gewendet. Nach einem persönlichen Gespräch, folgte darauf das Vorstellungsgespräch und dann das Probearbeiten und nun starte ich in eine neue berufliche Zukunft. Darauf freue ich mich sehr.

Ich kann nur jedem raten, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich, sich an einen Personalvermittler zu wenden. Denn diese haben einen ganz anderen Einblick auf dem Arbeitsmarkt, und ein ganz anderes Verhältnis zu dem potenziellen Arbeitgeber und zu dem möglichen Bewerber.

Bei Herrn Knapp habe ich mich sehr wohl, ernst genommen und aufgehoben gefühlt. Da durch das Herr Knapp die Firma oder das Unternehmen und auch die Bewerber kennt und mit beiden Seiten ausführliche Gespräche geführt hat, kennt er alle Wünsche und kann eine entsprechende Auswahl treffen. Er bereitet den Weg und ich musste ihn nur noch beschreiten und ausfüllen und es hat funktioniert.

Jeder Zeit würde ich wieder darauf zurück kommen und kann nur noch einmal Danke sagen.“

Kathrin K., Personalvermittlung

"Auf der Suche nach einem Job stoß ich auf Herrn Knapp. Ein Anruf und wenig später ein Gespräch genügten und ich war überzeugt, dass ich wirklich kompetent beraten wurde. Besonders positiv fiel mir der direkte telefonische Kontakt auf!

Die Vertrauensbasis zu schaffen und vor allem menschlich beraten zu werden, spielten für mich eine wichtige Rolle. Auch das gegenseitige Kennenlernen gefiel mir sehr gut und nicht bloß eine Abfrage von Stärken und Schwächen, wie man es oft erlebt. Schließlich wurde keine Mühe gescheut, um mich mit hilfreichen Praxis-Tipps auf das Vorstellungsgespräch beim Arbeitgeber vorzubereiten.

Ich muss wirklich sagen, ich hätte nicht mehr Glück haben können: Dank Herrn Knapp gab es eine erfolgreiche Personalvermittlung und nun habe ich genau den Job, den ich haben wollte! Danke!"

Manuel D., Personalvermittlung